Florale Workshops

Florale Workshops in der Fachwerkscheune Sachsenheim – Kreatives Sinnerlebnis

Ob man es nun florale Workshops, Floristikkurse oder Blumenworkshops nennt: im wunderschönen Ambiente unserer Fachwerkscheune in Sachsenheim Spielberg wird jeder das entspannte Werken rundum Blumensträuße, Gestecke, Kränze oder kreative Werkstücke erleben & genießen. Als einzelner Workshopteilnehmer oder als Teilnehmer im Team-Event für Unternehmen oder Privatgruppen: in absolut ungezwungener Atmosphäre und kulinarisch versorgt kreierst auch Du themengerecht Dein florales Erfolgserlebnis.

Meine Workshopangebote

Ich biete ein ständig wachsendes Angebot an themenspezifischen Kursen zur Auswahl, für Anfänger und/oder Fortgeschrittene. In meinen meist saisonal abgestimmten Kursen lernst Du, mit den richtigen Techniken und Hilfsmitteln Deine Kreativität in kleine oder große Kunstwerke umzusetzen.

Über mich

Hallo und herzlich willkommen bei landplusleben in der Fachwerkscheune!

Mein Name ist Renate Wohak. Aufgewachsen auf einem Bauernhof im Remstal, galt meine Liebe schon immer den Blumen und der Natur. Mit Materialien, Farben und Texturen handwerklich zu arbeiten, macht mir unglaublichen Spaß und erfüllt mich mit Zufriedenheit. Dabei sehe ich die Natur als Lehrmittel und bin immer wieder fasziniert von deren Vorgaben und Beispielen. Deshalb arbeite ich viel mit Naturmaterialien und floralen Elementen.

Während meiner Ausbildung zur Floristin lernte ich eine solide gestalterische Basis, die ich im Laufe der Zeit weiter vertiefen konnte.

Mit meinen Kursen möchte ich das floristische Handwerk und bewährte Techniken individuell, ehrlich und natürlich weitergeben und so die Freude am handwerklichen, kreativen Tun wecken und teilen.

Ich freue mich auf die gemeinsame kreative Zeit mit Euch.

So laufen meine Workshops ab

Ankommen & Wohlfühlen
Öffentliche Parkplätze sind ausreichend entlang des Grundstückes vorhanden. Die Arbeitsplätze sind vorbereitet und mit entsprechendem Material und Werkzeug ausgestattet. Bequeme und schmutzunempfindliche Kleidung sind empfehlenswert. Blumen und andere Werkstoffe hinterlassen gerne Spuren. Sucht Euch Euren Wunscharbeitsplatz aus und kommt in Ruhe an.

Die Theorie
Bevor wir kreativ werden starten wir mit etwas Theorie. Ich erkläre die einzelnen Arbeitsschritte bzw. Techniken ausführlich und führe diese auch entsprechend vor.

Kreativteil
Alle Materialien, die Ihr für den Kurs benötigt, sind in der Kursgebühr enthalten. Ihr findet sie entweder an Eurem Arbeitsplatz oder auf den Sideboards. Werkzeug, das während des Arbeitens benötigt wird, befindet sich ebenfalls an den Arbeitsplätzen. Falls etwas mitgebracht werden sollte, wird im Vorfeld ausdrücklich darauf hingewiesen! Für Fragen, Tipps und Tricks stehe ich jeder Zeit gerne zur Verfügung.

Getränke und Essen
Passend zur Dauer und Tageszeit des Kurses stehen Getränke und ein kleiner Imbiss bereit.

Fachwerkscheune "landplusleben"

Sulzbrunnenstraße 24
74343 Sachsenheim - Spielberg

Telefon: +49 17 27 68 08 55

floral@landplusleben.de

top